About


Bis auf weiteres wird dieses Blog nicht mehr aktualisiert, da ich es momentan aus Zeitgründen einfach nicht schaffe, Beiträge zu schreiben.

Ich freue mich aber über jeden Besuch und hoffe, dass euch meine Rezepte gefallen!


Ein paar Fakten:


Sonntag und Kuchen gehören zusammen.

Jeder Kuchen schmeckt noch besser, wenn man jemanden dazu einlädt.


Ich liebe es, wenn jemand etwas von mir Gebackenes oder Gekochtes isst. Ich bin dann gespannt wie ein Flitzebogen, wie und ob es schmeckt.

Jede Familie hat ihre Rezepte, die zum Teil über mehrere Generationen weitergegeben wurden. Das sind meist die besten und schmackhaftesten Rezepte und deshalb werdet ihr hier auch einige davon finden.

Jaaaa, BIO Zutaten nehmen! Und zwar konsequent. Der Geschmack ist einfach besser, intensiver und die Kuchen werden saftiger. Ich will doch keine Eier in meinem Kuchen von einem armen Huhn, das noch nie frisches Gras geschmeckt hat!


Ich liebe Blogs. Es gibt sooooo viele tolle und ich kann stundenlang nach neuen Ideen suchen, über die Professionalität und die Arbeit von anderen Bloggerinnen staunen. Manchmal sitzt man vor dem Computer und die Kinnlade klappt runter vor Verzückung.

Warum bloggen? Weil die Freude über die schönen Dinge im Leben noch größer wird, wenn man sie teilt.