14. Dezember 2014

Weihnachtsstimmung in Zürich und ein feiner Kirsch-Schokoladen- Gugel mit einer Handvoll Sternenstaub...


Heute verrate ich euch das beste Winter- Gugel Rezept und was für mich unbedingt zur Adventszeit dazugehört: Einen Besuch im weihnachtlichen Zürich.
Schon seit einigen Jahren ist dieser Besuch bei uns zur Tradition geworden und obwohl mein Schatz besonders im Dezember viel zu tun hat, planen wir uns diesen Ausflug jedes Jahr ein.


Zuerst wird der wunderschön glitzernde, riesige Weihnachtsbaum von Swarovski im HB Zürich bewundert. Auf dem Weihnachtsmarkt duftet es immer köstlich nach allerlei Leckereien, meistens essen wir ein feines Raclette.



Weiter geht es vom Bahnhof Richtung Paradeplatz, auf der weihnachtlich beleuchteten Bahnhofstrasse. Die Geschäfte sind prachtvoll weihnachtlich geschmückt, eines schöner als das andere. Zürich erstrahlt im Advent wirklich in einem besonderen Glanz.
Besonders schön finde ich, dass alles so nostalgisch anmutet, es ist nicht kitschig, sondern schön.
Mit etwas Glück sieht man das Tram mit dem Engel vorbeifahren oder man trifft den Samichlaus mit seinem Esel höchstpersönlich. 
Im letzten Jahr hat es geschneit und er war mit seinem Esel und Laternen unterwegs, um den Kindern Nüssli und Mandarinli zu schenken.


Ein Besuch bei Sprüngli ist ein absolutes MUSS. Ich kaufe dort immer ein paar Weihnachtsgeschenke, vor allem die Grand Cru Pralinen sind der Wahnsinn.


Bei Swarovski schauen wir uns die neuen Weihnachtsornamente an und bewundern die dort arbeitenden Engel...


Und wieder zu Hause geniessen wir ein Stück vom feinsten Schokoladen- Gugel, dekoriert mit einer Handvoll Sternenstaub:


Das Rezept ist von Fräulein Klein aus ihrem supertollen Buch "Die wunderbare Welt der Fräulein Klein"
und ihr findet es hier bei Anna. Anna hat einen wundervollen Blog, schaut unbedingt bei ihr vorbei!
Die Sternchen habe ich aus weissem Fondant ausgestochen, mit Bronze- und Goldfarbenem Puder bepinselt und nach dem Trocknen auf den Gugel gestreut.


Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit voller Sternenstaub und puste euch schon mal eine Handvoll zu...


Keine Kommentare: