15. Juli 2014

Perfektes Sommer Dessert: Rote Inge


Hier kommt das super easy-peasy chillout Sommerdessert, total einfach, total anspruchslos, total gut!

Manche kennen es vielleicht auch unter dem Namen Eton Mess (obwohl es da schon noch einen feinen Unterschied gibt), aber bei uns heisst es die rote Inge. Fragt mich nicht, woher dieser Name kommt oder warum dieses leckere Wölken so heisst, ich weiss es nicht.

Aber was ich weiss ist, dass wenn diese Worte in unserem Haushalt fallen, alle gaaaanz hellhörig werden. Gibt es etwa eine rote Inge zum Nachtisch?
Und es dauert nur knappe 5 Minuten, um die Familienmitglieder so glücklich zu machen.


Du brauchst:

1 Packung gefrorene Himbeeren
400ml Schlagrahm
fertige Baisers/ Meringues

1. Himbeeren aus dem Tiefkühlfach nehmen. Entweder mehrere kleine Glasschälchen oder eine grosse Schale bereitstellen.
2. Sahne schlagen bis sie fest, aber noch fliessend ist.
3. Nun zuerst eine Schicht Himbeeren in die Schale geben, darauf eine Schicht Sahne und darauf 1-2 Baisers zerkrümeln (bis die Sahne bedeckt ist). Immer so weiter machen: Himbeeren, Sahne, Baiserkrümel bis die Schale voll ist.
Im Idealfall ist die letzte Schicht Sahne mit Baiserkrümel drauf, sieht super aus.


Hmm...am besten gleich essen und sonst bis zum Verzehr in den Kühlschrank stellen.

Das Geniale ist, dass die Sahne wunderbar an den Himbeeren gefriert, während diese langsam auftauen...ein Gedicht.

Und perfekt zum Mitnehmen zum Grillfest. Ausprobieren!


Keine Kommentare: