26. Mai 2014

DIY: Nespresso- Kapsel- Blüten

Heute bekommt ihr mal ein kleines DIY (Do It Yourself), was Süßes zum angucken statt zum Essen, sozusagen.

Ich habe manchmal so kreative Phasen da überkommt es mich und ich kann mich stundenlang austoben. Diese Idee habe ich in der Zeitschrift Manuell gefunden und es hat mich gepackt. Die alten, stinkigen Nespressokapseln dafür auszukratzen war es allemal wert :-)


Und hier kommt die Anleitung:
Du brauchst für eine Blüte drei am besten gleichfarbige, ausgeschabte und saubere Nespressokapseln, Weissleim, eine Schere, einen flachen Strassstein und Glitter glue.















Fertig! Sieht die Blüte nicht toll aus?


Die fertigen Blüten kann man z. B. auf bunte Boxen kleben und verschenken oder einen Serviettenring damit verzieren. Auch als Haarspange für Mädchen sehr süss und mein Favorit:
An die Rückseite einen Magnet kleben und damit Bilder und Postkarten pinnen, total süß!

Fröhliches Basteln!

Bilder: Lindas iPhone.

Keine Kommentare: