8. April 2014

DIY: Ombre Easter Eggs


Egal wie lange der Trend noch bleibt (oder ist er schon vorbei?) Ombre ist einfach toll. Und ja, ich weiss dass ich nicht die erste bin, die Ostereier ombremässig einfärbt, aber das ist mir wurscht, sie sind einfach schön und absolut easy!

Du brauchst Lebensmittelfarbpaste von Wilton, ein paar Wassergläser, ein Messer, und natürlich ausgeblasene weisse Eier.
Vor Ostern blase ich die Eier immer mit dem Blasfix aus wenn ich was backe, das geht super schnell und super easy.


Fülle ein Wasserglas bis zur Hälfte mit lauwarmem Wasser und gib eine Messerspitze der gewünschten Farbpaste hinein (ich habe leaf green und aqua genommen). Gut umrühren, bis die Paste sich aufgelöst hat und dann ein Ei ganz kurz fast gänzlich eintauchen.
Das Ei ist jetzt ganz zart gefärbt. Ich habe es dann bis zur Hälfte wieder eingetaucht und ca. 2 Minuten drin gelassen. Damit der Übergang oben schön sanft wird, zum Schluss noch mal tiefer eintauchen.
Du kannst es auch trocknen lassen und dann in eine andere Farbe eintauchen, das sieht wunderschön aus!
Und wenn du lieber kräftigere Farbe magst, nimmst du einfach mehr Farbpaste.


Keine Kommentare: