23. Januar 2014

Preview: Spectacular choctacular Cupcakes





Es war mal wieder Zeit für Schokolade ;-)

Die spectacular choctacular Cupcakes sind für einen Männergeburtstag entstanden und haben sich beim Backen so ergeben.
Männer lieben ja Schokolade, besonders bei Kuchen greifen sie meist zu den schokoladigen Sorten (und nicht etwa zu Frucht- oder Vanille, wie Frauen oftmals lieber mögen), jedenfalls ist das bei den Männern die ich kenne so...

Also musste etwas Schokoladiges her, und zwar ein bisschen schicker als nur Schokoladen Cupcakes.

Enstanden sind kleine, extrem schokoladige Cupcake-Pralinen, eine Lindorkugel in Kuchenform sozusagen.
Und die Dekoration aus Fondant ist spektakulär-
daher auch der Name.



Der lecker-fluffige Teig ist schnell gebacken, aber die Dekoration braucht etwas Zeit.

Die Füllung besteht aus einer zartbitteren Schokoladen Ganache, in der barocken Variante mit dunkelblauem Fondant und einem perlmuttfarbenem Muster aus Royal Icing bedeckt.

Die zweite Variante wird von einer absolut köstlichen Schokoladencreme gekrönt.






Natürlich verrate ich euch das Rezept, aber ich brauche noch etwas Zeit, also im nächsten Post, versprochen!


Bis dahin müsst ihr mit den wunderschönen Bildern von Elmar Feuerbacher Photography vorlieb nehmen...



Keine Kommentare: